TONPILOT

A+ A A-
TonpilotfuturamaMein Ziel ist es mit Musik Stille zu erzeugen, zwischen den Ohren und den Körper anzuregen, um die Beine etwas zu bewegen, ob nun entspannt beim Essen, auf dem Kanapee oder angeregt beim Gespräch, bis elegant am swingen und lässig tanzen oder ekstatisch rocken.
Ich bin für viele Musikrichtungen offen und ich mag die Kombination unterschiedlicher Stile. Ich scheue mich nicht davor im richtigen Augenblick einen Hit abzufeuern, kann aber auch mit unbekannten Songs den Geschmack treffen.
Mein Talent nach Konzerte das Publikum abzuholen und auf Konserven-Musik einzustellen, konnte ich im Zapata nach unzähligen Bands verschiedener Art tranieren.
Ich habe ein Gespür dafür was das Publikum braucht: nach einem Konzert z.B. sofort weiter zu rocken oder ihnen erst einmal eine Verschnaufpause zu gönnen um dann nochmal abzugehen.
Ich mag die Herausforderung, Übergänge zu modulieren. Ich bin ein guter Starter, mag es zu Feiern und die Masse zu bedienen und kann auch einen Abend sanft und elegant ausklingen lassen, wobei dann „leider“ oft die letzten Schmankerl eine Verlängerung fordern.

Ich musiziere seit dem ich musizieren kann, habe in einer Band gespielt (Gitarre, Bass, Voc., Drums) und lege seit 1998 öffentlich als DJ in verschieden Clubs/Venues mit verschiedenem Equipment (Platten, CD, Laptop, etc.) auf. Dabei war ich Resident DJ im Zapata (Kunsthaus Tacheles) von 2004-2011. Ich habe in fast alle Bereichen des Event-Managements (Ton-, Licht-Technik, Bandbetreuung, Bar/Gastro, Ambiente, Security etc.) gearbeitet und meine Erfahrungen gemacht.

Musikstile:
Ambient, Chill, Trip Hop, Swing, Sixties, Oldies, Brit-, Elektro-,Melodischer Punk/Hard-, Pop-Rock (Power-Pop)
Shakala (Latino, Baile Funk, Balkan Beats, Hip-Hop Classics), Electro, House, Techtronic, Berlin-Techno, Minimal, etc.
 
Moods:
Ambient, Präsentation, Lounge, Essen, Hochzeit, Feier, Konzert, Tanz...
 
Referenzen:
Fusion Festival, Camp Tipsy, Full Moon (Chill), Café Global (Tresor), Golden Gate, Artefakte (KitKat), Bread & Butter, UdK, Reingold, Remise (ACUD) Zapata, Blauer Salon, High End 54, Studio 54, Goldener Saal (Kunsthaus Tacheles), Soupanova, Intersoup, Tanzwirtschaft Kaffee Burger, Eimer, Sackfabrik , Espresso Kartell, Emil Zittau, Fire Bar, Heinz Minki, Milinski, Mauersegler, mehre Hochzeiten, Ausstellungseröffnungen, Konzerte, Partys etc.